Re: deselct

Hallo Michael!

On Thu, 26 Dec 2002, Michael Langer wrote:

> Hi Liste,
> ich habe heute versucht bei mir ein update
> der Pakete zu machen, aber das ging wohl in
> die Hose. Ich habe mittels dselect und install/update
> 15 Pakete gefunden die er dann downloaden wollte.
> Einige hat er auch bekommen, bei 5 Paketen meldete
> er Fehler ( Err: "URL" :"Paket" Error reading from
> server Remote and closed connection) Das komische
> dabei war das er die Pakete teilweise geladen hat bis der
> Fehler auftrat, wie geht so was?

Probleme mit dem Mirror, timeout ...

Probier einen anderen Debian Mirror; s.

<URL:http://www.debian.org/mirrors/official.html>

(Nicht immer korrelieren geografische Nähe und
Übertragungsgeschwindigkeit ...)

> Auch habe ich bei einem erneuten Versuch festgestellt, das er sich
> nicht merkt das er einige Pakete schon gezogen hat und sie nun wider
> downloaden will. Kann man dagegen was machen?

Nein, weil du sowieso in der besten aller Welten lebst -- merkt er
sich -- schau mal nach /var/cache/apt/archives/partial

> Kann ich die Ausgabe von dselect umleiten? Mittels > geht
> es ja nicht.

Schau mal unter

 dpkg --get-selections [pattern...]
              Get list of package selections, and write it to stdout.

       dpkg --set-selections
              Set package selections using file read from stdin.

> bevor jemand auf die Idee kommt mir apt zu empfehlen, ich mag das
> Tool nicht. Ich finde dslect viel besser und für Anfänger
> geeigneter!

Du verwendest schon apt; abgesehen davon bin ich auch ein Fan von dselect.

> Danke für die Hilfe Michael

HTH,

MH

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request