Re: nfs und dhcp

Hi,

On Wednesday, 25. December 2002 12:36, Daniel Jung wrote:

> Ich habe niemals davon gesprochen, dass irgendwelche Clients
> Verzeichnisse freigen sollen, es geht hier die ganze Zeit nur um einen
> Server der File-Server ist.
Ach ja, dann melden sich daran auch die User an oder?
Wenn ja dann ist es doch egal von welchem Client der kommt oder?

> Was hat die Auslastung eines FileServers mit dem Verwaltungsaufwand von
> IPs zu tun?
Auslastung? Da steht Aufwand! (Aber egal!)

> Ich glaube so langsam, dass wir aneinander vorbei reden! Ich will nicht,
> dass der Server eine dynamische IP hat - was ja wirklich reichlich
> schwachsinnig wäre! -, sondern die an ihm angeschlossenen Clients (die
> auch _keine_ Verzeichnisse freigen)!
Das ist gut.

Serverseitige Autorisierung auf Namensbasis? (Statt IP Basis.)
Die Namen sind SMB Namen?
Oder woher hat der Klient seinen Namen. Hostname?
Oder woher weiß der Server wie der Klient sich nennt?
Das ganze sollte sicher sein? Oder egal?

bye Andreas