Re: Medion MP3-Player

Am Mittwoch, 25. Dezember 2002 12:00 schrieb Niels Stargardt:
> Hallo Markus,
> ich gehe mal davon aus, dass Du den FlashPlayer von Aldi meinst. Sehr
> schönes Gerät welches da Dein Bruder geschenkt bekommen hat, ich habe
> es selber meiner Frau geschenkt. Das war die gute Nachricht, die
> schlechte Du kannst dieses Gerät nicht so einfach unter Linux
> betreiben. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass Du die
> MP3-Files auf eine Smartmediakarte schreibst mit einem beliebigen
> linux-tauglichen Kartenleser (z.B. Photo-Dose 20 Euro).

Von Photo Dose, oder heißt das ding so?
Das ist wohl für das auslesen von Photos einer Digitalcamera da...
Na, wenn ich mir so eine Camera mal zulege, dann...kann er das Lesegerät
mitbenutzen, doch bis dahin...

Sagt mal, kann man das Gerät nicht irgendwie anders mounten, oder so?
usbview sagt:
Unknown Device
Speed: 12Mb/s (full)
USB Version:  1.10
Device Class: 00(>ifc )
Device Subclass: 00
Device Protocol: 00
Maximum Default Endpoint Size: 16
Number of Configurations: 1
Vendor Id: 04e8
Product Id: 1003
Revision Number:  1.00

Config Number: 1
	Number of Interfaces: 1
	Attributes: c0
	MaxPower Needed: 100mA

	Interface Number: 0
		Name: (none)
		Alternate Number: 0
		Class: ff(vend.)
		Sub Class: 0
		Protocol: 0
		Number of Endpoints: 4

			Endpoint Address: 02
			Direction: out
			Attribute: 2
			Type: Bulk
			Max Packet Size: 64
			Interval:   0ms

			Endpoint Address: 82
			Direction: in
			Attribute: 2
			Type: Bulk
			Max Packet Size: 64
			Interval:   0ms

			Endpoint Address: 83
			Direction: in
			Attribute: 2
			Type: Bulk
			Max Packet Size: 64
			Interval:   0ms

			Endpoint Address: 03
			Direction: out
			Attribute: 2
			Type: Bulk
			Max Packet Size: 64
			Interval:   0ms
Aber danke trotzdem, und für den Tip mit dem Leser!
Frohe Weihnachten.
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de