Archivupdate

Hi,

ich möchte tar dazu bewegen, daß ich beim Entpacken eines tar-Archives
nur ältere Dateien auf dem Zielmedium überschreibe und neuere erhalten
bleiben.
Leider konnte ich auch nach intesiver Durchsuchung der manpage keine
solche Funktion entdecken.

Mir war zu dieser Fragestellung vor einiger Zeit schonmal star empfohlen
worden, was diese Art des "Updates" beim Extrahieren auch unterstützt.
Leider fehlt star jedoch die Funktion, größere Dateien über mehrere
Volumes zu verteilt zu archivieren bzw. auszupacken.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Weihnachtliche Grüße,
Daniel

* Daniel Jung           * Daniel.Jung@dj-web.de *