Re: Medion MP3-Player

Hallo Markus,
ich gehe mal davon aus, dass Du den FlashPlayer von Aldi meinst. Sehr
schönes Gerät welches da Dein Bruder geschenkt bekommen hat, ich habe
es selber meiner Frau geschenkt. Das war die gute Nachricht, die
schlechte Du kannst dieses Gerät nicht so einfach unter Linux
betreiben. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass Du die
MP3-Files auf eine Smartmediakarte schreibst mit einem beliebigen
linux-tauglichen Kartenleser (z.B. Photo-Dose 20 Euro). Das geht.
Allerdings solltest Du nicht versuchen auf der Karte mit dem Gerät zu
löschen, dass kriegt er irgendwie nicht gebacken. Liegt vermutlich
daran, dass er von einer echten FAT16-Partition ausgeht. Die Karten
sind aber irgendwie anders gestrickt, man kann da auch lange
Dateinamen drauf schreiben. Riecht irgendwie nach vfat, allerdings
kann man die Karte problemlos als msdos oder als vfat mounten.

Ansonsten müßtest Du wohl einen Treiber schreiben ;-), da das Gerät
leider  nicht usb-storage unterstützt. Aber vielleicht weiss ja noch
irgendjemand einen Trick (Medion weiß im übrigen keinen). Solltest Du
irgendwas rausbekommen, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir den
Tipp mailen könntest.

Frohes Fest
	Niels