Re: [ot] apt-get für Texte?

* Thus spoke Johannes Athmer <johannes@hangman5386.kicks-ass.org>:

> Wäre für soetwas nicht ein CVS-System interessant?

Kommt drauf an, aber vermutlich schon.

Bei Texten wird CVS zwar von einigen eher weniger geliebt, ich habe mit
CVS allerdings durchaus gute Erfahrungen bei Projekten in welchen mit
einer Handvoll an Leuten gemeinsam an einem etwas umfangreicheren
Dokument gearbeitet wird, gemacht.

> Ich habe damit noch nicht selber gearbeitet, habe aber gehört, dass da
> jeder (z.B. über anonymous Login) Änderungen zu einer Datei einreichen
> kann, die jemand erst freigeben muss.

CVS ist einigermaßen flexibel.

> Interessant wäre dabei auch, dass bei CVS iirc auch alte Versionen
> einer Datei gespeichert werden (keine Ahnung wie genau) und somit die
> Funktion eines Archives erreicht werden könnte. :)

 * <http://www.cvshome.org/>
 * <http://tldp.org/HOWTO/CVS-RCS-HOWTO.html>
 * <http://www.loria.fr/~molli/cvs/cvs-FAQ/cvsfaq0.html>
 * <http://www.fido.de/kama/cvs-de.html>
 * <http://www.durak.org/cvswebsites/howto-cvs/>
 * <http://www.badgertronics.com/writings/cvs/index.html>
 * <http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1998/10/CVS/cvs.html>
 * <http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1999/01/CVS/cvs2.html>
 * <http://www.suse.de/de/private/support/howto/cvs/cvs.html>
 * <http://www.suse.de/de/private/support/howto/cvs/cvs2.html>
 * <http://cvsbook.red-bean.com/>

Tschüss,
--
"We left all that stuff out. If there's an error, we have this routine
 called panic, and when it is called, the machine crashes, and you