Re: [ot] apt-get für Texte?

On Tue, Dec 24, 2002 at 12:36:09AM +0100, Thorsten von Plotho-Kettner wrote:
>  Mir kam eben die Idee einer Textdatenbank im Web, die einen
> Paketbaum ähnlich einem Debian-Mirror hat, wo ich dann mit apt-get
> Texte ziehen kann, die nach /usr/txt/ wandern.

Sicherlich. Du könntest aus den Texten Debian-Pakete machen und die in
Debian-Mirrorstruktur aufbauen (frag mich nicht, wie das muss - da
können dir hier wohl andere Leute helfen.).

> Updatebar mit apt-get update texts und upgradebar mit apt-get
> texts-upgrade.

Das würde zwar gehen, du müsstest dafür aber den apt-source ändern usw.
Einfacher wäre es einen Server mit dem Debian-Tree zu machen, den die
Leute einfach so in /etc/apt/sources.list eintragen können.

> Kann man sich vorstellen, was ich meine?

Ja.

> Ist sowas realisierbar???

Realisierbar ist das in jedem Fall - selbst wenn du dir dein eigenes
"text-get" und "text-cache" programmieren müsstest ... ;)

> Sind nur ganz spontane Ideen jetzt, aber sie haben einen Sinn (für
> mich) -> siehe Signatur.

Ich finde die Idee interessant. :)
--
-Johannes
Ein Zwerg ist klein, selbst wenn erauf einem Berge steht;