Re: [ot] apt-get für Texte?

Plotho-Kettner wrote:

> Sicherlich. Du könntest aus den Texten Debian-Pakete machen und
> die in Debian-Mirrorstruktur aufbauen (frag mich nicht, wie das
> muss - da können dir hier wohl andere Leute helfen.).

> Das würde zwar gehen, du müsstest dafür aber den apt-source
> ändern usw. Einfacher wäre es einen Server mit dem Debian-Tree zu
> machen, den die Leute einfach so in /etc/apt/sources.list
> eintragen können.

Ja, so war es gedacht in der Art. Für mich manchmal nicht so
einfach, da ich Ideen habe, dazu einen Grundgedanken, dann muss ich
aber wegen der technischen Umsetzung doch eher klein beigeben und
nachfragen. Für mich aber eben das Interessante, ich selbst
schreibe viel im Netz, dass sich die Möglichkeiten der
OpenSource-"Bewegung" und der Software eigentlich sehr gut auch für
das Netzschreiben einsetzen lassen. Mir geht es eben vorallem nicht
um ein starres Textarchiv wie zum Beispiel beim Gutenberg-Projekt,
sondern um alternierende Texte, die sich auch immer wieder ändern
können oder eben von einer "Textentwicklergemeinde" weiter ausbauen
lassen.

> Ja.

Puh ;)

> Realisierbar ist das in jedem Fall - selbst wenn du dir dein
> eigenes "text-get" und "text-cache" programmieren müsstest ... ;)

Da wären jetzt bei mir Schranken ;)

> Ich finde die Idee interessant. :)

Nur werde ich wohl den Thread irgendwann, falls eine längere
Diskussion entstehen würde, auf PM umbiegen müssen oder eben auf
das "Forum" (siehe Sig), wobei dort das Hindernis ist, dass sich
jeder Diskutant einen Login holen müsste. Dabei gleich zu meinem
Anliegen:

Ich möchte alle Ideen dazu unter http://aussatz.antville.org
speichern,  etwaige Einwände von deiner Seite?

Falls dieses Thema hier jetzt zu sehr offtopic wird, bitte einfach
Einwand einstreuen, dann belaste ich die Liste nicht weiter damit.

Gruß,

Thorsten

--
                     Registrierter Linuxuser #275535