Re: TrueType-Schriften von einer Windowspartition für OpenOffice

ich hab mir einfach die schriften von einer windowsinstallation (soweit ich mich entsinne irgendwo in WINNT\fonts oder sowas) in ein neues verzeichnis nach linux kopiert, sagen wir mal /usr/lib/X11/fonts/winfonts.
dann "mkfontdir /usr/lib/X11/fonts/winfonts" .
dann kannst du dieses verzeichnis entweder per vi in deinen fontpath
eintragen ( /etc/X11/XF86config) oder wenn du den xfs nutzt in
/etc/X11/fs/config. (soll angeblich auch mit "chkfontpath --add
/usr/lib/X11/fonts/winfonts" gehen, habe ich aber nie gemacht)
X und/oder xfs restarten. dann solltest du die tollen win-schriften
nutzen koennen.
ich musste das notgedrungen auf arbeit machen, wo niemand merkte, dass
ich openoffice statt ms-word nutzte.
viele gruesse olaf