Re: TrueType-Schriften von einer Windowspartition für OpenOffice

Niels Stargardt wrote:

Hallo Debianer,

Hallo Niels

ich möchte OpenOffice mal auf die Windows-Schriften Arial und
TimesNewRoman trimmen, da ich noch unzählige Dokumente mit diesen
Schriften habe und ungern alle überarbeiten müssen. Nun weiß ich, dass
es mal ein Paket gab welches die Aufgabe übernahm msttcorefonts. Ich
kann dies aber nicht finden und ich meine auch, dass es versucht die
Schriften aus dem Internet zu laden von einem Server, den es nicht
mehr gibt. Somit scheidet diese Lösung wohl aus.
Nö :-)

Du musst nur das Paket aus testing installieren, dort ist der aktuelle Link zu den MS-Fonts drin. Ist auch kein Problem, da dies keine Abhängigkeiten nach sich zieht.

ii msttcorefonts 1.1.1 Installer for Microsoft TrueType core fonts

--
Gruß
Rüdiger

Weihnachts-Einkäufe ohne Stress! http://shopping.yahoo.de