KDM geladen aber keine GUI

Bin Linux-Newbie mit wenig SuSE-Erfahrung. Habe die CD’s von Debian mit jigdo heruntergeladen, und nun zum 2. mal installiert.

Die Installation ging ohne Probleme – so fern ich es beurteilen kann.

Bei /etc/init.d/kdm start flackert mein Bildschirm 4x, dann habe ich wieder ein Prompt. Die Meldung ist da, dass KDM geladen wurde und jetzt läuft, aber eine grafische Arbeitsfläche habe ich nicht.

Grafikkarte: Matrox Mystique (MAG Chip)

Monitor : CTX 17’’.

Die Karte klappt (angeblich) mit Auflösungen bis 1200x1024, der Monitor noch darüber. Die Werte habe ich bei der Installation eingegeben.

Was habe ich übersehen? Warum läuft KDM nicht?

Gruß

Dale