Re: xhost +localhost funktioniert nicht

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Infos, ich bin jetzt um einiges schlauer und
habe eine gute Anlaufseite. Habe das Problem jetzt auch gelöst mit "su
niels -c "xeyes"". War in diesem Falle ausreichend und eleganter.
Hatte diese Möglichkeit des su-Befehls völlig vergessen, aber in
anderen Fällen sind Deine Infos sehr interessant. Ich denke ich werde
demnächst mal versuchen X mit ssh zu tunneln, da kann ich mir
vorstellen sind die Infos auch nicht schlecht.
Zu meiner Ehrenrettung möchte ich anmerken, dass ich nicht unter root
arbeite, aber wenn gar nichts geht, möchte ich so wenigstens
ausschliessen, dass es ein Rechteproblem ist.
Wenn mein Rechner fertig konfiguriert ist, werde ich mich auch mal mit
sudo und super beschäftigen. Wo ist da eigentlich der Unterschied?

	Nochmals Danke
		Niels