Re: von woody nach sarge2

Markus Hansen <markhansen@gmx.de> writes:
> Ist sarge momentan testing?

Ja.

> Gefärlicher als unstable?

Ja. Für stable gibt es direkt Fixes, wenn etwas gefunden
wird. Gleichzeitig gibt es neue Pakete für unstable, die das Problem
lösen. Da es aber keinen Weg gibt, direkt neue Versionen nach testing zu
bewegen, muß man dann warten, bis sich die Pakete aus unstable als in
Ordnung erwiesen haben und dann nach testing rutschen. Das kann, wenn
man Pech hat, länger dauern. Deswegen ist es gerade für derzeitige
sarge-User wichtig, entweder debian-security-announce@lists.debian.org
oder debian-news@lists.debian.org zu lesen, auf beiden MLs (mit sehr
niedrigem Traffic) wird auf Probleme hingewiesen.

> Hi, ich habe ein Problem, das evtl schon einen schritt weiter ist:
> ich habe mir einige sachen aus testing und unstable geholt, ist schon ein
> paar Monate her. Das system läuft zwar recht stabil (warscheinlich besser als
> Windows...), nur ab und zu habe ich da so was, wie Konqueror schmiert ab,
> oder noch seltener: sofortiger Logout, ohne das ich was machen kann...
> Hat da jemand eine Idee, wie ich mein system wieder stabil, bzw stable
> bekommen kann?

Ja. Aktuelle Software verwenden, die passende fixes enthält.

> Ich glaube, das viele der Unstable Packete jetzt entweder testing/stable
> sind, bzw neuere testing/stable versionen bestehen, und von den testing
> packeten entsprechende stablepackete...was tun?

Als erstes: apt-get update
Danach solltest du dir überlegen wie du vorgehen möchtest, vermutlich
ist ein apt-get upgrade erstmal am sinnvollsten. Wenn du zurück nach
stable möchtest, solltest du dir (z. B.)
 http://cert.uni-stuttgart.de/archive/debian/testing/2002/09/msg00075.html
angucken. War einer der ersten Treffer bei google - bitte nächstes mal
selber suchen!

cu
	HE
--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
91: Emacs