Re: nfs und dhcp

Hi Christian,

On 21 Dec 2002 09:15:57 +0100, <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:

> Das sollte sich aber recht einfach daran erkennen lassen, dass er
> Rechnernamen und IP-Adressen jeweils fehlerfrei einander zuordnen
> kann, und zwar in beide Richtungen.

Also, die eine Richtungt (Name->IP) geht. Reverse (IP->Name) gehts
nicht oder nur dann, wenn in der entsprechenden Config die IP mit zug. Name
fest eingetragen ist.
Scheint also an der DNS-Config was nich ganz zu klappen.
Koenntest Du mir da weiterhelfen, wenn ich mal meine named.conf und die
entsprechende reverse-lookup-zone-config poste?

Gruss
Daniel

* Daniel Jung           * Daniel.Jung@dj-web.de *
* Linux-User: #118180   * http://www.dj-web.de  *