Re: nfs und dhcp

Daniel Jung wrote on 21.12.2002:

> Also, die eine Richtungt (Name->IP) geht. Reverse (IP->Name) gehts
> nicht oder nur dann, wenn in der entsprechenden Config die IP mit zug. Name
> fest eingetragen ist.

...was fuer funktionierende Reverse Lookups ja auch unabdingbar ist.

> Scheint also an der DNS-Config was nich ganz zu klappen.
> Koenntest Du mir da weiterhelfen, wenn ich mal meine named.conf und die
> entsprechende reverse-lookup-zone-config poste?

Du schreibst es doch schon selbst: Du musst lediglich Deine IP-Adresse
und Rechnernamen in die Zonendatei fuer die Reverse Lookups eintragen.

Meinen bind habe ich vor langer Zeit nach dem DNS-Howto aufgesetzt.
Siehe <http://www.linuxhaven.de>.

Gruss,
Christian
--