Re: nfs und dhcp

On 20 Dec 2002 14:51:18 +0100, <brehmer@snafu.de> wrote:

> was meinst du mit "merkt" ?

Mit "merkt" meine ich, dass NFS beim Start die Rechnernamen in der
/etc/exports einmal auflöst und für den laufenden Dienst dann nur die
IP und nicht den Rechnernamen verwaltet.

> du bist wirklich sicher ( ich weiss ja, du bist ein experte), dass dein
> dns vernuenftig konfiguriert ist? hast die eine ordentliche reverse-zone ?

Nein, bin ich nicht. Ich habe nur begrenzt viel Ahnung von einer
DNS-Config. Deswegen kann auhc auch nicht sagen, ob mein DNS vernünftig
konfiguriert ist.
Für mich erschien der Zusammenhang zwischen nichtexistentem Rechnernamen
und dem Problen von NFS so logisch, dass ich den Fehler erstmal nicht in
meiner DNS-Config gesucht habe.

Daniel

* Daniel Jung           * Daniel.Jung@dj-web.de *
* Linux-User: #118180   * http://www.dj-web.de  *