Re: [ssh-redirect] verschiedene VServer mit ssh erreichen

On Fri, Dec 20, 2002 at 07:27:41PM +0100, Marcus Wellnitz wrote:
> Soweit ich DNS verstanden habe, ist es ein System, um Namen in IP-Adressen
> aufzulösen. Das heißt aber dennoch, daß pro IP-Adresse nur einmal der sshd
> auf Port 22 (standard-ssh-port) geöffnet werden kann. Vielleicht habe ich
> mich falsch ausgedrückt, aber ich habe nur _eine_ IP-Adresse unter der
> mehrere VServer laufen sollen.
Dann hast Du ein Problem, da Du für jeden Vserver eine eigene IP-Adresse
benötigst. Wenn es um einen Webserver geht, so bietet jeder (bessere)
Dienstleister Dir die Möglichkeit weitere IP-Adressen (gegebenenfalls
gegen Gebühr) zu beziehen.

> Laut Doku die ich bisher gefunden habe wird
> dieses Unterstützt, daß sich mehrere VServer eine IP Teilen.
In welcher Doku steht das? Lasse mich gerne eines besseren belehren!

> Genau das meine ich! Sicher habe ich die Materie noch nicht ganz durchdrungen.
Nimms nicht persönlich, aber Du solltest Dich erstmal mit den Grundlagen
beschäftigen, bevor Du sowas angehst. Ich finde es bezeichnend, dass Du
nicht wusstest was "named" ist.

Arbeite mal: http://www.openoffice.de/linux/buch/ gründlich durch, bevor
Du Dich "ans Eingemachte" wagst.

greetinXs,
Michael Hilscher

--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds