Re: [ssh-redirect] verschiedene VServer mit ssh erreichen

Moin,
On Fri, 2002-12-20 at 19:27, Marcus Wellnitz wrote:
> [...]
> Hmmm... Diese Manpage existiert bei mir nicht. und ein 'apt-get install named'
> hat auch nicht geklappt. Mal bei anderer Gelegenheit schauen. Aber nun zum
> Thema:

named ist teil von bind, also apt-get install bind ...

> [...]
>   ssh vserver1.domain.com
> und eine
>   ssh vserver2.domain.com

Simple Loesung (ungetestet)

ssh -p 2201 vserver1.dom
ssh -2 2202 vserver2.dom
und in sshd.config angeben, was zu passieren hat.
Andere Moeglichkeit waere, das Ganze mittels iptables umzulenken, evtl.
auf "virtuelle" netzwerkkarten, z.B. eth0:1 (siehe man interfaces) ...
(auch dies nicht getestet und evtl Unsinn :)

Bemerkung: sshd kann (und wird) mehrere Male gestartet (werden)

Gruss
	-- hgb