Re: postfix und asmtp

Hallo Felix,

Am 19:15 2002-12-15 +0100 hat Felix geschrieben:

>Hi Liste
>
>ich hab schonmal angefragt aber richtig helfen konnte mir keiner.
>Weil ich keinen smtp-relay benutzen kann/will soll sich mein Postfixmailserver
>auf meinem Freenetkonto webmaster@nichtswert.de einlogen und die mails von
>dort aus versenden wie geht das hat jemand einen Tipp.

Einloggen wirst Du dich sicher nicht denn das macht man ja nur per
fetchmail oder so...

Bin auch bei freenet.de und MUSS ueber den mx.freenet.de gehen.
Ich habe auch schon versucht, asmtp mit exim hinzubekommen...

Ich habe massive probleme, mails fuer 'freenet.de' ueber den
smtp.wanadoo.fr zu versenden. Mal gehts mal nicht...

Aber was ist der unterschied zwischen asmtp und smtp-auth ?
Bei meinem franzoesischen ISP geht smtp-auth aber nicht bei freenet.

Dachte naemlich, das sei das gleiche...

>MFG Felix Dziekan

Chiao
Michelle