Re: Umzug von /usr

Hallo Matthias,

Am 18:56 2002-12-11 +0100 hat Matthias Weinhold geschrieben:

>Hallo Liste,
>
>da der Platz auf meiner / immer weniger wird, hab ich mich gefragt was
>dagegen tun. Ein Resultat ist der Gedanke einfach beim hochfahren eine
>Partition dahin zu mounten und alle in /usr liegenden Daten auf diese zu
>kopieren (booten mit Knoppix und dann das kopieren vornehmen). Geht das
>einfach so? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Aktion?
>
>Danke und Grüße von Matthias

1)  mach ein 'init 1'
2)  mounte die neue partition unter /mnt
3)  'cd /usr'
4)  kopiere den inhalt von /usr mit 'cp -vRax * /mnt'
5)  umounte /mnt
6)  editiere /etc/fstab (hinzufuegen der partition /usr)
7)  mache ein 'mount -a'

8)  mach 'exit' (geht zurueck in 'init 2')

9)  teste /user, ob alles vorhanden ist und funktioniert...

10) 'init 1'
11) umounte /usr
12) loesche den inhalt von /usr
13) mach 'mount -a'