Re: Plattenfehler

Hallo Simon,

Am 19:05 2002-12-11 +0100 hat Simon Bruenler geschrieben:

>ich weiß zwar nicht was für ein Plattenmodell in deinem Notebook? steckt
>hatte aber mal (vor einem Jahr) ganz ähnliche Probleme mit einer
>IBM-Platte. (Ich sag nur DTLA...)
>
>Nach einer Lowlevel-Formatierung läuft das Ding bis heute wieder wie
>neu, es gab nie wieder Probleme. Trotz manchmal nicht ganz so

Hast Du das Lowlevel-format vom BIOS verwendet oder wipe (das IBM-Tool) ?

>liebevoller Behandlung. Falls Du also nicht unbedingt gleich eine neue
>Platte kaufen willst (was in so einem Fall oft der einzige praktikable
>Weg ist) probier es erstmal damit. Ein passendes Programm ist bei Maxtor
>erhältlich unter dem Namen MAXLLF.

Kenn ich noch nicht, sollte ich mir aber mal angucken, obwohl meine
8 GB und 20 GB seit rund 2 Jahren einwandfrei laufen.

>Achtung: Bei mir hat es zwar geklappt, aber ich übernehme
>selbstverständlich keinerlei Garantie für das Funktionieren dieses
>Tipps. Falls also irgendwelche Überlebenswichtige Sachen auf der Platte
>sind... Vorsicht.

wipe geht auch...
Es war ein Hinweis bei der grossen OEM-Platte dabei, das man erst wipe
ausfuehren soll, bevor man die Platte verwendet...

>Gruß
>Simon

Tschuess
Michelle