Re: Ich brauche eine Firewall!

Hallo

> Ich habe Debian Woody mit einem 2.4.18-k7 Kernel ud ein AMD Duron 850.
> Kennt jemand eine einfach einzurichtende und sichere Firewall?
> Und weiß jemand, wie man diese Firewall testet?

also du hast ja nun schon einen 2.4er Kernel.

Dann nimm doch iptables. Ist anfänglich kompliziert.
Aber es ist sehr gut dokumentiert. www.netfilter.org

Du musst Dir natürlich die Module dafür in den Kernel laden
oder kompilieren.

Dann habe ich noch einen sehr guten Artikel in der Linux-User 5/2002.

"Firewall mit iptables"

Das Firewall-Skript aus diesem Artikel findest Du unter:
http://www.seligma.com/linux-user/firewalls/

Wie man sie testet? Na vom anderen Rechner aus.

MfG Torsten Puls