Faxen an eine Fax2Email-Schnittstelle mit Sprachansage mit efax

Hallo Debianer,
ich versuche gerade meinem Woody-System das Faxen beizubringen. Dabei
wollte ich efax-gtk nutzen, da ich es ganz praktisch finde ein
Protokoll zu haben, wann ich was an wen verschickt habe. Nun habe ich
allerdings das Problem, dass ich nur eine Faxnummer bei web.de zum
Testen habe. Dort kommt aber bevor man faxen kann, ersteinmal eine
etwas längliche Ansage, da man über die gleiche Nummer auch auf einen
Anrufbeantworter sprechen kann. In der Zwischenzeit gibt das Programm
leider auf und meldet " Warning: number is busy" was natürlich nicht
ganz stimmt, wie ich bei meinem externen Modem leicht feststellen
kann.
Da ich dies für eine generelle Problematik halte, da öfters AB und FAX
sich eine Nummer teilen würde ich das Problem gerne lösen. In der
man-Page steht nichts was mir hilfreich scheint. Hat irgendjemand
anderes eine Idee, was man tun könnte, bzw. wo man suchen kann? (Bitte
jetzt nicht mit google antworten...)

	Danke
		Niels