Re: Kernelmeldungen rotzen die Konsole voll

On Sunday 15 December 2002 00:00, Martin Schmitz wrote:

Hi Martin,

> Wenn ich schnell genug umschalte kriege ich auch noch:
> PAM_unix[0815]: su session started for user xy

> Aber im Ernst, Du arbeitest nicht viel auf der Konsole, oder? Gerade die
> Paketfiltermeldungen können sich ja schon mal leicht häufen. Mir scheint
> Debian mit diesem Bug wirklich unbrauchbar zu sein, und ich weiß
> schlicht nicht, was ich dagegen unternehmen soll.
ähm, ihr meint nicht rein zufällig sowas hier?

/etc/init.d/klogd:

#  Use KLOGD="-k /boot/System.map-$(uname -r)" to specify System.map
#
KLOGD="-c 4 -k /boot/System.map-$(uname -r)"

Wobei hier das -c4 das wichtige ist.

man klogd:

OPTIONS
       -c n   Sets the default log level of console messages to n.

Kind regards
        Marc-Christian Petersen

http://sourceforge.net/projects/wolk

PGP/GnuPG Key: 1024D/569DE2E3DB441A16
Fingerprint: 3469 0CF8 CA7E 0042 7824 080A 569D E2E3 DB44 1A16
Key available at www.keyserver.net. Encrypted e-mail preferred.