Re: Kernelmeldungen rotzen die Konsole voll

Ronny Schulz <schron@web.de> writes:

> http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/dug-faq.htm/ch-kernel.htm#s-kernel-log-console

Jepp. Das ist es! Heureka! Warum konnte mir das vor 1,5 Jahren niemand
sagen? Ich hatte damals Korrespondenz mit den Maintainern von klogd und
syslogd, weiß aber nicht mehr genau, worum es da ging - aber irgendwie
ging's nicht ;) Ich glaub', der klogd ist auch erst mit woody eingeführt
worden und der syslogd hatte stellenweise Probleme... naja...

Ist das nun ein Bug oder ein Feature, daß defaultmäßig
z.B. Paketfiltermeldungen oder eingehende Anrufe auf dem S0-Bus auf der
Konsole auftauchen? Bei anderen Betriebssystemen/Distributionen passiert
sowas jedenfalls nicht...

Vielen Dank,
Martin

--