Re: [OT] Programm zur Simulation von Gelenkgetrieben

On Thursday 12 December 2002 20:52, Tobias Kraus wrote:
[...]
> entschuldigung dass ich diese Frage hier poste, aber Google,
> Freshmeat und Sourceforge haben auch wegen fehlender Kenntnis
> von englischen Fachbegriffen kein Ergebnis gebracht.
>
> Ich suche ein (GNU-)Programm, mit dem man (4-)Gelenkgetriebe
> (zur Synthese) simulieren kann, z.B. Berechnung von Polen zu
> vorgegebenen Lagen, Lagenscharsynthese und was noch so alles
> damit zusammenhaengt. Das soll folgende Vorlesung unterstuetzen.
>
> http://www.fgb.mw.tum.de/Lehre/Getriebelehre_II/Index.html
>
> Falls jemand von Euch ein Programm kennt - und wenns nur der
> [...]
[...]
Ich muss dich glaube ich enttäuschen.
Ich hab vor einiger Zeit einmal selber vor diesem Problem gestanden
und leider nichts gefunden. Das hätte mir damals eine Menge Arbeit
erspart, so musste ich das ganze zu Fuss rechnen, habs aber
trotzdem geschafft. :) Dir wird nichts anderes übrig bleiben und
die entsprechenden Routinen selber zu programmieren, oder wie
deine Vorgänger auch alles zu Fuss rechnen.

Oder Markus W. was sagst du dazu als alter Feinwerkerkollege :)
scnr, ist'n insider, der Marcus :)
Tschüss,
Thomas