Re: Open-Source bald vor dem aus?

Hallo,

im Zusammenhang mit TCPA bin ich vor kurzem auf die Seite
http://www.notcpa.de gekommen. Es formiert sich Widerstand gegen diese
Krankheit.
Ich finde, man kann die Leute nicht genug darauf hinweisen, worauf sie
sich einlassen, wenn sie weiterhin M$ und Co ihr Vertrauen schenken.
Sollte dieser Mist wirklich kommen und ich kann/darf mein Linux nicht
mehr benutzen, dann möchte ich lieber keinen Computer mehr haben, als
einen, der von jemand anderem als von mir kontrolliert wird.
Eine Zukunft ohne GNU/Linux und mit TCPA/Palladium ist für mich eine
Horrorvorstellung.
M$ behauptet doch immer, er kann bessere Software machen als Linux, nur,
warum tut er es dann nicht? Er kann es nicht, darum ist TCPA/Palladium
ein für ihn gangbarer Weg, einen unliebsamen und inzwischen gefürchteten
Konkurrenten auszuschalten, da man diesen ja nicht wie alle anderen
durch Übernahme "besiegen" kann.
Das musste raus, auch wenns vielleicht OT ist.
Ich hoffe, dass OpenSource durch diesen Unsinn nicht kleinzukriegen ist.

Servus,
Hermann
--
registrierter Linux-User #260646 auf Debian GNU/Linux Woody 2.4.18