Re: scsi controller & HD

Thomas Templin schrieb am Donnerstag, 12. Dezember 2002 um 02:28:45 +0100:

> Alle SCSI Controller die vom Kernel untersttzt werden sollten im
> Prinzipp laufen. Allerdings von Tecram und DawiControll würde ich
> aus Erfahrung das nur mit Einschränkung behaupten.
> Gut sind Adaptec 19160 (32Bit PCI) 29160 (64Bit PCI).
> Und spitzenmässig sind die kleinen Cache Controller von IPC Vortex.

Hi!

Der 19160 ist eigentlich ein 'Windows'-Controller, mit dem hatte ich
'mal unter früheren 2.4er Versionen Probleme, der 29160N ist ein 32Bit
der 29160 ein 32/64 Bit Controller, wobei letzterer zwar der teuerste
ist, aber auch sowohl einen internen U160, einen U2W und einen SCSI-II
Anschluß hat, und alle gleichzeitig belegt sein können!

Zu leisen Platten. Seagate macht mittlerweile wieder Superplatten.
Wenn's nicht unbedingt die schnellsten sein müssen, dann haben die auch
noch 7200er Platten im Angebot, die im geschlossenen Gehäuse nicht
zuhören sind. Einfach 'mal auf die Datenblätter schauen, Seagate
schreibt da auch den Lärmpegel rein.

Zu IBM kann ich z.Z. nur sagen Finger weg, sowohl von IDE als auch von
SCSI. Alles minderwertige Qualität.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

LOAD "LINUX",8,1
	-- Topic on #LinuxGER