Re: dvb-karte/treiber

Am Wed, 11 Dec 2002 08:32:24 +0100 hat
\(Lothar Schweikle-Droll\) Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de>
diesen Text geschrieben:

> Glückwunsch :-)
> >

> [...]
>
> mplayer -vo help ;-)
>
> mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes

nein ich meinte das mit dem Mplayer genau umgekehrt. Mit dem Mplayer möchte ich
den mpegstream direkt angucken aber auf den videodevices krige ich nur: no
such device rein. Kann ich sonstwo noch mpegstreams abgreifen?

> Bei den neueren Treiber muß man ins Aplikations Unterverzeichniss
> wechseln & die Tools mit make erzeugen. Steht auch im Hauptmake File.

das gVideo Verzeichnis ist leer.

n' Kumpel meinte Multidec8.0 währe gut aber das ist doch eher eine
pay-tv-crackapp die es nur für Win gibt?

dann hab ich auf freshmeat noch DTV entdekt doch das make findet die dvb.h
trotz vor-die-Nase-linken (sucht im path: ost/dvb.h) nicht.

> Oder auch nicht, wenn du "vdr" benutzen möchtest
Ist ne Wette gegen n'en WinXPler ;-) und ich hab bis zum 1.1.2003 Zeit einen
Film oder irgendwas via DVB-Karte aufzunehmen als VCD zu brennen. Das gilt dann
als Nachweis das es geht. Mein Wettgegner glaubt nämlich das das nicht geht.

MfG Andreas penpentux Winkler