Re: dvb-karte/treiber

Am 10 Dec 2002, schrieb Andreas Winkler:

> Am Mon, 9 Dec 2002 11:19:13 +0100 hat
> \(Joerg Friedrich\) Joerg Friedrich <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de>
> diesen Text geschrieben:

> Super bis auf ein (inzwischen auskomentiertes) meckerndes "busy"-field
> sind die Treiber make-bar Danke.

Glückwunsch :-)

[...]
> Ich hab Mplayer (mein EierlegenderDaunenWollMilchSau-Player) aber keinen
> blassen Dunst wie ich dem das dvb zeigen beibringe :-(

mplayer -vo help ;-)

mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes

> Dann hab ich noch was von gVideo gelesen das angeblich bei den Treibern dabei
> sein soll - eben soll.

Bei den neueren Treiber muß man ins Aplikations Unterverzeichniss
wechseln & die Tools mit make erzeugen. Steht auch im Hauptmake File.

> Funktioniert der VDR auch ohne TV-Out, direkt auf dem Monitor?

Ich denke eher nicht. Man muß z.B zwingend eine TT-Karte mit Vido-Out
haben, sonst spuckt es nur Fehler aus & geht nicht.

> so nun müsste ich ja bald gewonnen haben ;-)

Oder auch nicht, wenn du "vdr" benutzen möchtest

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de