Re: Exim wartet immer 9 Sekunden. Ergebnisse weiterer Versuche.

On Tue, 10 Dec 2002 20:41:44 +0100
Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> wrote:
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine beiden Tipps, den mit dem Müll (Sorry an dieser
Stelle) und dem das dig nicht geht. Zu Deiner Frage: Ich verwende exim
als Daemon. Aus inetd habe ich es rausgenommen um sicher zu gehen,
dass das Programm durchstartet, da ich mir nicht ganz sicher war ob er
das unter inetd auch so macht. Werde das wohl auch so lassen, da ich
denke, dass bei jeder einzelnen Mail ein Kaltstart nicht so toll ist -
gerade bei dieser Liste ;-)
Ich hoffe, dass sich jetzt noch jemand findet, der mir helfen kann
rauszukriegen, warum die Abfragen des Hostnamen so ewig lange dauern,
wenn ich nicht im Internet war bzw. wie ich exim dazu bringe nicht
ständig zu fragen.
	Niels Stargardt

> [...]
> kann nur die default Tabelle ausgeben. Mit dem Paket "iproute" kommt
> das Kommando "ip", um Dir ganz viele "dev lo" zeigen zu können:
> ip route show table local

> Das geht prinzipbedingt nicht. Du kannst dig mit "dig +search
> pondus" dazu veranlassen den Search-Pfad aus resolv.conf zu
> beachten.

> Läuft Exim als Daemon oder wird durch inetd gestartet? Beim Start
> aus inetd ist jede eintreffende Mail programmtechnisch ein Kaltstart
> eines neuen Exim.
>
> Übrigens, wäre nett wenn Du den Müll in Zukunft selber raus
Jo, geht klar. Ist eigentlich nett oder unerwünscht so mittenrein zu
schreiben?