Re: Grauer Rand bei XFree86 4.0

Hallo, hier bin ich noch mal...

Am Mit, 2002-12-04 um 21.45 schrieb Simon Bruenler:

> ich habe hier zwei Probleme mit meinem Xfree86 4.0.1 (Woody Version).
>
> 1. Kennt irgendjemand einen gescheiten Treiber für die S3 Trio64V+
>    Grafikkarte ?
>    (Läuft zwar mit dem vesa-Treiber, aber der ist so toll auch nicht.)
>
> 2. Auf dem Monitor der von der S3-Karte angesteuert wird ist oben immer
>    ein grauer (gepunkteter) Streifen zu sehen. Wie kriege ich den weg ?
>    - in den LOG-Files (/var/log/XFree86.0.log) war leider nichts
>      brauchbares drin. Alle Werte im grünen Bereich.
>    - an der Elsa-Karte tritt das Problem nicht auf
> [...]

Also, das Problem Nr.2 wurde gelöst. Danke Adrian ;-)

Das 1. Problem besteht aber noch immer.

Die Ausgabe von Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen da
sich die Antworten die es da gibt auf XFree86 3.3 beziehen. Kann
natürlich auch sein daß ich die falschen Fragen gestellt habe. ;-(

Nochmal zur Karte:
  PCI
  S3 Trio64V+
  Chipsatz: 86c765
  Firmware: V22SD Rev 2
            Ver. 2.01 (11.09.96)

Gibt es irgendjemanden da draußen der diese Grafikkarte unter XFree86 4
mit dem S3-Treiber zum Laufen gebracht hat ?
Der Vesa-Treiber funktioniert zwar auch (jedenfalls unter 4.2) aber ist
halt nicht der schnellste.

Gruß
Simon