Re: Grauer Rand bei XFree86 4.0

Simon Bruenler <Simon.Bruenler@gmx.net> schrieb am 08.12.02 21:24:01:
> Hallo, hier bin ich noch mal...

Hallo Simon,

> Das 1. Problem besteht aber noch immer.
>
> Die Ausgabe von Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen da
> sich die Antworten die es da gibt auf XFree86 3.3 beziehen. Kann
> natürlich auch sein daß ich die falschen Fragen gestellt habe. ;-(
>
> Nochmal zur Karte:
>   PCI
>   S3 Trio64V+
>   Chipsatz: 86c765
>   Firmware: V22SD Rev 2
>             Ver. 2.01 (11.09.96)

wird laut xfree86.org nicht von 4.0.3 unterstützt (also der letzten 4.0er Version).
Bei 4.2.1 steht sie mit dabei, was mich zu dem Schluss führt, du sollltest upgraden.
4.2.1 ist bei testing dabei, so dass du es via apt-pinning zum laufen kriegen solltest.

> Gibt es irgendjemanden da draußen der diese Grafikkarte unter XFree86 4
> mit dem S3-Treiber zum Laufen gebracht hat ?
> Der Vesa-Treiber funktioniert zwar auch (jedenfalls unter 4.2) aber ist
> halt nicht der schnellste.
>
> GrußSimon

Johannes
Testsieg! Laut Computer-Bild ist WEB.DE FreeMail der sicherste
E-Mail Anbieter Deutschlands. Mehr: http://freemail.web.de/features/?mc=021131