Re: Kernel kompilieren

On Sun, 08 Dec 2002 the mental interface of
Mark Schmatz told:

> [...]
>
> Aha, schon wieder was gelernt.
>
> Aber wie ist das mit den Modulen?
> Ok, ich übersetze sie mit make-kpkg modules_image, aber muss ich sie nicht
> noch (von Hand) installieren? Und wenn ja, wie?
> Den Kernel hab' ich schliesslich auch erst mit make-kpkg compiliert und dann
> mit dpkg -i installiert.
> Analogie "klassischen" Methode: ich mache zuerst make modules und dann make
> modules_install.

nach dem make_kpkg modules_image ein beherztes

dpkg -i /usr/src/modules-kernelversion_modulesrevision+DeineRevision_i386.deb

> 2. Frage:
>
> muss ich mit dpkg -i installieren oder kann ich auch apt-get install
> verwenden? Wenn ja muss ich weitere Parameter angeben?

apt-get ist eigentlich auch ein frontend zu dpkg ;-)

HTH

--
  Do you smell something burning or ist it me?

  [Bitte kein CC an mich. Ich lese die Liste.]