Re: Kernel kompilieren

> Nun stellt sich mir die Frage habe ich noch mehr vergessen?

Ich mache das immer so:

1. Sourcen besorgen:
  apt-get source kernel-source-2.m.nn

2. Hast Du alle Pakete, die Du brauchst?
  Du brauchst: bin86, libc-dev, gcc, debian-utils, make und kernel-package.
  Installierst Du mit apt-get install <paketname>
  Schau unter /usr/doc/kernel-package/README.gz, ob Du sonst noch was
benötigst.

3. Sourcen entpacken

4. Entpacktes Verzeichnis heisst "kernel-source-2.m.nn"
  Kopiere es nach /usr/src und benenne es in linux um.
  Deine Source liegen jetzt in /usr/src/linux

5. cd /usr/src/linux

6. make mrproper

7. make menuconfig

8. make dep

9. make bzlilo (wenn Du lilo benutzt)
  sonst make bzImage oder make zImage für nen kleinen Kernel (hab ich noch
nie geschafft)

10. make modules

11. make modules_install

12. Reboot

13. Have Fun.

Mit make-kpkg habe ich noch nie gearbeitet.
Ist das besser als make {bzlilo|zlilo|bzImage|zImage}?
Vielleicht kann mir jemand in ein paar Sätzen, den Unterschied erklären.

Im Debian-Manual wird mit make-kpkg gearbeitet; im README zu den Sourcen
wird mit make dep bzlilo, etc. gearbeitet.

Grüsse
Mark