Re: [SCSI] Adaptec-Controller probleme

Am 05 Dez 2002, schrieb Rainer Ellinger:

> Das heisst beim Kaltstart? Noch während der Kernel hochfährt oder ist
> INIT schon durch?

Ich glaube INIT ist durch. Ich sehe ja die Meldung das zwei Controller
gefunden werden.

> Wenn die Platten noch nicht rw gemountet wurden, kannst Du als
> work-around den Kernel-Bootparameter append="panic=1" in der lilo.conf
> eintragen. Dann bleibt der Kernel nach dem Oops nicht stehen, sondern
> rebootet direkt wieder (oder nach der angegebenen Zahl Sekunden).

Ne, die Platten sind noch garnicht gemountet, da der Controller ja noch
nicht initalisiert ist, oder kann man eine HS-Mounten ohne Controller?

> Das ist zwar keine Lösung (Beschreibung des Problems ist ja auch mager)
> aber im Fall, dass das System nur beim ersten mal nach dem Kaltstart
> hängen bleibt, vielleicht ein praktikabler Würg-around.

Beim kaltstart hängt es, danach schalte ich den PC am ein/aus-Schalter
aus & wider ein (nicht reset Knopf) Reset kann man nicht machen, da das
Board nicht sauber Resetet (war schon immer so)

> Hast Du einen weiteren Rechner, den Du per Nullmodem-Kabel an die
> Serielle Schnittstelle hängen kannst? Dann könntest Du mit den
> Kernel-Bootparametern:
>
> console=ttyS0,57600 console=tty0

Das ist ein Idee, werde ich machen & dann nocheinmal schreiben :-)

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de