Re: [SCSI] Adaptec-Controller probleme

Am 05 Dec 2002, schrieb Ramin Motakef:

> Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> writes:
>

> Als erstes würde ich mal die Terminierung überprüfen. Insbesondes beim
> mischen von 8 und 16 Bit Geräten ist das ein bischen haarig.

Die Terminirung passt (1. Controller). Die 8 & 16 Bit Geräte hängen an verschiedene
bussen. & immer das letzte Gerät am Bus ist terminiert.

> Ein weiteres potentielles Problem sind die Kabellängen, besonders bei
> den externen Geräten.

Habe den Zweiten Controller extra auf 10MB gestellt, den Scanner & das
DAT sind sogar auf 5MB.

Benutze extra einen extra Kontroller an dem nur die externen hängen,
wegen der Leitungslänge. (ca 2-3m). Letztes Gerät ist terminiert.

> Was sagt den der Ooops?

Muß mal lesen. Das geschied nur beim ersten start am Tag. Beim zweiten
Start funktioniert alles richtig. Habe noch nie ne CD dadurch verschossen.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de