Re: ich moechte linux-spiele kaufen

Am Mit, 2002-12-04 um 12.47 schrieb Peter Kuechler:
> Hallo!
>

> Ich weis, ist eine etwas merkwürdige Mail, aber ich weis ehrlich gesagt
> nicht wo ich sonst fragen soll :- ]
>
> Ich habe mit Spielen keine Erfahrung, und mit dem Insiderslang im Internet
> kann ich schon mal garnix anfangen.

Ich auch nicht :) Aber bei Linuxland kriegt man auch so eine ganze Menge
davon. Bei Linux-Games geht der Trend eher zu intellenten
Strategiespielen als zum Gebolze, Civilization 2 und SimCity 3000 kann
ich in dieser Richtung wärmstens empfehlen. Von Terminus habe ich das
Demo gesehen, sah auch recht ordentlich aus.
Es gibt auch ein paar grossangelegte freie Spiele, Parsec und sc2 z.B.,
letzteres wurde vor einigen Tagen bei Slashdot angepriesen und ist unter
sc2,sourceforge.net zu kriegen. Ich hatte aber noch keine Zeit es
auszuprobieren.