NIS

hallo,

ich spiele mich gerade mit nis, nun stellen sich einige Fragen..:

1) Welche User/Gruppen am besten Lokal handeln ? (root/wheel etc ?)
   und welche über den NIS Server ?
2) Bei verwendung von nsswitch.conf ganz auf lokale files verzichten
   (schlecht im Fall das beim Start ypbind nicht binden kann ?)
3) die Lokalen dateien passwd/shadow/group in den Lokalen versionen
   so weit abspecken das nur die nötigstgen User/Gruppen vorhanden
   sind, für den fall das punkt 2) eintritt ?
4) könnten einige Personen mal so ihre erfahrungswerte berichten
   wie es bei ihnen gehandelt wird ?

danke !
--
greetings /*/ michael ablassmeier