Re: Ultra ATA/133 Controller

Moin Jochen!
Jochen von der Wall schrieb am Saturday, den 30. November 2002:

> Die genaue Bezeichnung laut Bed.Anw. ist: Ultra 133 TX2,
> Ultra ATA/133 Controller

Und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von aktuellen
Kernel-Versionen unterstützt. In -ac-Serie enthält neuere Treiber.

> dmesg sagt:
> ----> schnip
> Promise Fasttrak(tm) Softwareraid driver 0.03beta: No raid array found
> Highpont HPT 370 Softwareraid driver for linux version 0.01
> No raid array found

Das ist nur der ATARAID-Treiber. Das wichtige kommt davor.

> ----->schnip
> Aber mal ganz dumm gesagt, ich will doch gar kein Raid haben, sondern
> nur die Möglichkeit im Rechner 6 IDE-Geräte anzuschliessen.
>
> Dein Vorschlag Jörg, die Module pcdraid und ataraid zu laden fuehrt
> zu Ausgabe: Can't locate module pcdraid bzw. ataraid .

Eben. Du brauchst keine *raid-Module dann.

> Ich habe sie mit modconf auch nicht gefunden.

2.4.18-bf2.4 hat den Kram einkompiliert.

> Unter der Gruppe "md" ist bei mir keines der Module geladen.

MD ist Linux' eigenes Software-Raid.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
That's easy: If it ain't the prompt, it's shit.