Ultra ATA/133 Controller

Hallo,
die o. g. Controller-Karte hat man mir als Loesung für folgendes
Problem verkauft:
Board: VIA P4MA, P4M266, VT8233A chipset
Angeschlossen werden sollen, alles IDE:
1 CD-ROM, 1 CD-Brenner und 4 Festplatten.
Anschluss erfolgte nach Einbau der Karte so:
1. IDE-Anschluss auf Board: je 1 Festplatte als Master und Slave;
2. IDE-Anschluss auf Board: Master = CD-Brenner, Slave = CD-ROM;
1. IDE-Anschluss auf der Controller-Karte 2 Festplatten.
Beim Booten werden diese beiden Platten (Controller) zwar mit d0 und d1
angezeigt, finden kann ich sie aber im /dev/ nicht und sie lassen sich
auch nicht ansprechen.
Wer kennt sich damit aus, vielen Dank im voraus.
Freundliche Grüsse
Jochen von der Wall