Re: Mailing-Liste ueber Debian

Hallo!

Ich hab diesen Thread teilweise mitgelesen.

Am Donnerstag, 28. November 2002 22:53 schrieb Rainer Ellinger:
[...]
> Wie misst Du Qualität? Ich bin sicher, einige Leser/Benutzer empfinden
> es als wichtigste Qualität, hier mit jedem Thema auftauchen zu können,
> ohne gleich niedergemacht zu werden. Hauptsache sie sind "Debianer".

Das ist es! Hier nutzen alle Debian. Ich glaube nicht, dass sich jemand
erlauben würde ein "ich habe Mandrake, SuSE, Red Hat oder
`wasauchimmer`-Linux installiert und habe ein Problem"-Posting zu bringen.

Alle, die hier versammelt sind, nutzen Debian. Also sollte auch jede Frage
erlaubt sein.

> Das hört sich zwar nett an, was Du forderst, ist für mich nicht
> realisierbar. Die Entscheidung darüber, ob etwas debian-spezifisch ist
> oder nicht kann man oft erst hinterher fällen, wenn das Ergebnis des
> Threads bekannt ist. Und für einen Einsteiger u.U. auch dann noch nicht.

Eben. Z.B. gimp läuft unter SuSe ohne Probleme. Unter Debian geht's nicht
mehr. (Das ist jetzt nur ein Beispiel!!) An wen würde ich mich wenden? An
diese Liste natürlich!

Viele Grüße
Achim