Re: Mailing-Liste ueber Debian

Robert Michel <Robert.Michel@post.rwth-aachen.de> wrote:

> Wie wär es auf dieser Liste topics zum filten zu benutzen?
> [Sicherheit]
> [System]
> [Installation]
> [Bücher]
> [Termine]
> [Lösung]
> [Hilfe]
> [Neuling]

Das bringt nichts, weil es um die Frage geht, was OT ist und was
nicht. Wenn schon ein tag, dann [OT], aber dazu müsste Konsens darüber
bestehen, was man darunter versteht. Die Mehrheit hier hat dazu eine
andere Meinung als ich. Also lassen wir am Besten alles so wie es ist.

> Falls dann jemand zeitweise nicht an den Problemen von Neulingen
> z.B. aus zeitgründen interessiert ist, so kann er diese leicht wegfiltern,
> oder umgekehrt, wenn hier von den Alten Hasen konseqent die "wichtigisten"
> postings mit topics bezeichnet werden, so können diese wichtigsten leichter
> herausgefiltert werden.

Wenn Du diesen Vorschlag auf mich beziehst, dann haben wir uns
missverstanden. Ich will die Liste nicht nach Anfänger und Alten Hasen
aufteilen, sondern nach debianspezifisch und nicht-debianspezifisch.
Ob ein Anfänger oder ein Alter Hase Probleme mit apt-get hat, ist doch
egal.

Was mich hier stört sind Frage wie: "wie kompiliere ich dieses oder
jene Soundmodul?", egal ob von einem Anfänger oder Alten Hasen. Denn
diese Frage hat nichts mit Debian zu tun. Sie ist für alle
Distributionen die gleiche (außer Debian hat ausgerechnet hier
gepatcht). Aber das Thema hat sich ja dahingehend geklärt, dass die
meisten hier eine allgemeine Linux-Liste wollen, auch wenn Debian
draufsteht.

Martin