Re: Kernel und initrd

On Thu, Nov 28, 2002 at 07:35:22AM +0100, Eduard Bloch wrote:
> Das machten initrd-tools aus pre-Woody.
Komisch.  Ich habe woody.  Kein pre-*

> Wurde aus Sicherheitsgründen in der Default-Einstellung abgestellt. Kann
> man wieder aktivieren.
Hm - dann würde man aber trotzdem sehen, daß die RAMDISK geladen wird...
wenigstens kurz.

> Ausserdem muss der Kernel den Patch von Xu haben (bzw. Debians
> Kernel-Source sein), sonst akzeptiert es cramfs nicht als
> initrd-Dateisystem.
Was natürlich einiges erklären würde - und sich mit meinen Beobachtungen
deckt.  Aber wohl keine Lösung ist.  Warum steht das nicht wenigstens in
mkinitrd oder irgendwoanders?  Oder bin ich zu blond?

Fangen wir auch schon an wie SuSE mit gepatchten Kernels?

> Sollte gehen. Du kannst irgendwo in /etc/mkinitrd genromfs statt
> mkcramfs angeben. Romfs hat aber auch einen Nachteile - es wird komplett
Ich hatte ein ext2 probiert.  Vielleicht war ja auch noch was
schiefgegangen dabei.  Kann sein.

Danke.

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden