Re: LPT resetten

On 27.Nov 2002 - 22:58:22, Christoph Claus wrote:

> Das eigentliche Drucken geschieht durch einen eigenen Prozess. Der
> Prozessname ist "parallel:[Gerätedatei] [JobID] [User] [Auftrag]
> [nochmehrZeug]". So ists bei mir, falls du einen USB-Drucker hast,
> wird da wohl nicht "parallel:" stehen...
>
> Den Druckauftrag abbrechen, Prozess töten, Drucker einschalten, alles
> ok. (Die Module haben damit nix zu tun.)

Ok, auf die Idee hätte ich wohl eigentlich selbst kommen müssen (Wald
und Bäume und so... ;)

Mal  ne frage zu den Prozessen: Ich habe ja den Druck mittels des
Webfrontends von cups abgebrochen, aber hier laufen noch gs, hpijs (als
Teil von gs für meinen Drucker) ein sh, cupsomatic (2x) und das o.g.
parallel. Wieso laufen die alle noch?!

Sehe grad (pstree), daß die beiden cupsomatic aus init kommen und
sh,gs,hpijs aus einem der cupsomatics. Das ganze wurde vom Nutzer lp
erzeugt.

cupsd hat das parallel aufgerufen.

Andreas

--
Einen Menschen beobachten heißt nicht, sehr aufmerken auf ihn, sondern
ihn rück- und vorwärts mit seiner Gegenwart vergleichen - und ihn