Re: LPT resetten

On Wed, Nov 27, 2002 at 10:29:42PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
>
> habe hier ein Problem mit meinem Drucker. Manchmal (nicht sicher
> reproduzierbar) nach einem Druckabbruch (Papier wegnehmen und danach den
> Druckjob abbrechen) stehen aus irgendwelchen Gründen noch Daten am
> Parralelport. Ich habe schon den Drucker vom Kabel getrennt, kein Erfolg
> auch vom Strom trennen bringt nix.
>
> Dann dachte ich mir entlade mal die parport und lp module. Kein Erfolg:
> Device or Resource busy

Das eigentliche Drucken geschieht durch einen eigenen Prozess. Der
Prozessname ist "parallel:[Gerätedatei] [JobID] [User] [Auftrag]
[nochmehrZeug]". So ists bei mir, falls du einen USB-Drucker hast,
wird da wohl nicht "parallel:" stehen...

Den Druckauftrag abbrechen, Prozess töten, Drucker einschalten, alles
ok. (Die Module haben damit nix zu tun.)

--
Die Ehe ist der Sieg der Hoffnung über die Vernunft.