Re: Kernel compiliert nicht mehr

Hi Thorsten,
On Wed, Nov 27, 2002 at 09:01:56PM +0100, Thorsten Haude wrote:

> Ich habe das Problem nicht gelöst, aber umgangen, indem ich auf 2.4.19
> gewechselt habe. Allerdings habe ich noch nicht versucht, wieder
> lm_sensors zu installieren.
>
> Trotzdem würde ich gerne wissen, wie die Sache passieren konnte,
> besonders:
> - An welchen Stellen außer in /usr/src/linux werden Informationen über
> den Kernel aufbewahrt, vor allem solche, die durch 'make dep', 'make
> clean' und ihre Kumpels nicht beeinflußt werden?
> - Wie ist der Zusammenhang zwischen /usr/src/linux und
> /lib/modules/$version?
hier ist meine Vorstellung von der Sache:

"make modules_install" kopiert die konfigurierten und übersetzten
Module nach /lib/modules/$version

"depmod -a" läuft über alle Module in /lib/modules/$version und
stellt anhand der definierten und undefinierten Symbole die
Abhängigkeiten fest. Undefinierte Symbole, die in keinem Modul
definiert sind, führen zu Fehlermeldungen.

In Deinem Fall ist das Modul, welches die undefinierten Symbole
enthält, aus /lib/modules/$version zu löschen. Wenn Du nur
Module aus Deinem Kernel-Baum hast, kanst Du /lib/modules/$version
komplett löschen und mit "make modules_install" neu erstellen.

		Wolfgang