Re: Netzwerkinstallation von Woody

Hallo Florian,

> ich hab versucht mir mit den vorhandenen CD's einen lokalen Mirror zu
> bauen. Bin gemäss der Anleitung von
> http://www.tgunkel.de/docs/debian_cds2ftp??? vorgegeangen.
die kenne ich nicht.

> Ein bereits funktionierendes System gibt sich damit auch zufrieden nur
> kann ich damit kein neues System installieren.
>
> Egal ob ich das Verzeichnis per nfs, http oder ftp freigebe --> nix funzt.
>
> Hat jemand ne Ahnung was ich da noch falsch mache?
>
> Ach übrigens:
> Zum Installieren hab ich nur ein Floppylaufwerk zur Verfügung.
>
> Es soll aber später mal per DHCP/TFTP automatisch übers Netz booten und
> installieren.
>
> Viele Grüsse
> Florian
Also, wenn ich dich richtig verstehe...
Ich habe so etwas schon versucht und es funktioniert.
Einfach auf dem Server einen Apache-Webserver installieren.
Dann unter /var/www die Dateien der CDs hineinkopieren.
Bei mir sieht das so aus:
/var/www/debian/dists/potato
/var/www/debian/dists/~frozen
/var/www/debian/dists/~stable
/var/www/debian/dists/~unstable
/var/www/debian/dists/TRANS.TBL
Es ist übrigens eine debian2.2r3-Distribution.
Ich mach das mit meinen Schülern.
Vielleicht nützt dir das Protokoll der Installation etwas:
http://www.zgb-buchen.de/fi/debian/debian.html
Die entscheidende Stelle ist:
Netzwerk konfigurieren: kein Gateway
und
Install the Base System: Download URL (für locale Quellen):
http://200.156.88.11/debian/dists/potato/main/disks-i386/current/

Gruß Ulrich