Re: Mehrere DSL leitungen mit mit Multilink PPP ...

Michelle Konzack schrieb am Samstag, 23. November 2002 um 04:21:58 +0200:
> Am 22:31 2002-11-19 +0100 hat Kai Lindenberg geschrieben:

> Was hat das mit dem Provider zu tun ? Kannst sogar verschiedene haben.
> Wenn Du eine Datei herunterlädst, wird diese in der source in Pakete
> zerlegt und abei Dir als target wieder zusammegesetzt.

Das hat schon mit dem Provider zutun. Bei Multilink-PPP werden mehrere
physikalische Leitungen (meist ISDN) zusammengeschalten. Es wird dem
Endpunkt aber nur eine IP zugewiesen. Bei dem gestellten Problem sind es
aber 4 seperate DSL-Leitungen mit jeweils eigener Einwahl.
Multilink-PPP ist keinesfalls Layer 3, eher Layer 2, vielleicht sogar 1.
Mit 4 seperaten DSL-Leitungen kann man höchstens mit etwas cleverem
Routing den nach aussen gehenden Verkehr auf die 4 Leitungen verteilen.
z.b. Subnetz a geht über Leitung 1 raus, b über 2, hosts x + y über 3
und Leitung 4 ist dem Adminrechner vorbehalten :-)

Es stellt sich jedoch die Frage, ob sich bei so einer Konstruktion nicht
irgendwann ein grösserer xDSL-Anschluß oder ähnliches lohnt.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

Question: Is it better to abide by the rules until they're changed or
help speed the change by breaking them?