Re: BSD, Linux, Distribution?

Hi,

* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [021126 20:04]:
> Moin,
>
> * Gregor Kaleta <Gregor.Kaleta@t-online.de> [02-11-26 19:35]:

wenn du noch keine großen Erfahrungen mit iXen hast ---> Linux.
Bei den BSD Systemen mußt du wesentlich mehr zu Fuß einrichten, als bei
allen Linux-Sstemen.

Allein schon bei der Partitionierung sollen schon so manche aufgeben
haben. :-))

> Das halte ich in dieser Phase für nicht besonders wichtig. Du wirst
> bei beiden Systemen viele ähnliche Konzepte finden. Fang mit einem an,
> und steig später ggf. um, wenn Du besser bescheid weißt.

ACK

s.o.: fang mit Linux an

da du hier auf der Liste fragst: was meinst du bekommst du für
Empfehlungen: ---> Debian.

Für Anfänger gibt es zwar problemloseres, aber außer Gentoo kaum was
"reineres".
Heißt allerdings: Debian ist halt anders als die anderen Distris.
Und ich denke , es kommt nicht von Ungefähr, dass Debian gerade unter
Admins immer beliebter wird, und die anderen Distris halt immer
"kommerzieller" werden.

> Ich empfehle Woody, weil das eben mehr Arbeit erlaubt/erfordert.

ACK.....aber auch testing (hab ich sogar im produktiven Einsatz)

Meiner Meinung ist ne Debian Testing immmer noch besser als ne......
(die mit den 2 großen S).

Wobei man natürlich immer den Einzelfall sehen sollte.

In letzter Zeit setze ich persönlich auch oft BSD ein.

ciao

dieter